Auto und Verkehr

Das Auto ist das liebste Spielzeug vieler Männer. Neben der Funktion als reines Fortbewegungsmittel ist das Auto häufig auch ein Statussymbol oder ein Liebhaberobjekt. Da wird nicht nur regelmäßig die Waschstraße besucht, um das Auto zu säubern, sondern auch der Lack poliert, die Alufelgen geputzt und der Innenraum mit der neusten Technik bestückt oder die Motorhaube mit einem ganz besonderen Airbrush-Motiv verziert. Auch das Autotuning ist inzwischen ein beliebtes, wenn auch kostspieliges Hobby. Verbreiterte Reifen und Spoiler sind nur zwei von den bekannteren der vielfältigen Tuningmöglichkeiten. Auf speziellen Tuningmessen findet der Autoliebhaber umfangreiche Informationen über die Veränderungsmöglichkeiten seines Autos. Dabei spielt auch die Sicherheit im Verkehr eine wichtige Rolle, damit sich die Veränderungen am Auto nicht bei einem Unfall negativ auf Fahrer und Beifahrer auswirken und die Verletzungsgefahr erhöhen.

News

Sprit sparen mit ECO Tuning - Mittwoch 17. September 2008

Für eine Leistungssteigerung am Auto nehmen es viele Tuningfreunde in Kauf, wenn das gute Stück auch ein bisschen mehr Sprit benötigt. Dies ist in der Regel auch der Fall, weil durch die nicht ganz unbeachtlichen zusätzlichen Leistungsausbeuten wider aller Versprechen der Tuner, eben doch mehr Sprit benötigt wird. Dem ist nicht so bei einem ECO Tuning. Hier werden Spriteinsparpotenziale...

Sind Breitreifen auch wintertauglich ? - Mittwoch 27. Februar 2008

Wie jeder Autofahrer eigentlich weiß, ist im Winter eine spezielle Bereifung fürs Auto notwendig. Winterreifen haben eine andere Gummimischung, die unter 7°C Grad eine bessere Strassenhaftung wie Sommerreifen. Früher war auch klar, je schmäler im Winter die Autoreifen sind, desto besser der Bodenkontakt. Schwer tun sich hier die Autofreaks mit ihren Breitreifen. Aber spielt die Reifenbreite bei...

Standard Einträge

www.duw.de

D&W gehört mit einem Produkteangebot von über 130.000 Artikeln, zu den größten Onlineanbietern von Tuningteilen und Auto-Ersatzteilen. Es gibt eigentlich nichts, was nicht im Angebot zu finden wäre, und das für nahezu alle Automarken und Typen. Wer trotz des komfortablen Shop- und Bestellsystems lieber einen handfesten Katalog in die Hand nimmt, kann sich einen solchen zusenden lassen.

www.hubtraum.de

Gerade bei jungen Leuten ist es weit verbreitet, am Auto stylische oder technische Änderungen vorzunehmen. Denn Original belassen, ist den meisten nicht individuell genug. Die Automobilehersteller reagieren mit Verzögerung auf gewisse Trends, doch die Tuningbranche wird wohl nie aussterben. Bei Hubtraum gibt es von der Autopflege, über die Elektronik, bis hin zu Fahrwerken und Alufelgen, fast...

www.jom.de

Jom widmet sich vorrangig der optischen Aufwertung und Veredelung von Fahrzeugen. Aber auch Fahrwerke, Auspuffanlagen und elektronische Bauteile, gehören zur Produktepalette des Verkaufes. Der Onlineshop verfügt über eine Marken- und Typenspezifische Fahrzeugauswahl, die einen die passenden Artikel finden lassen.

www.motorenoelshop.de

Das Motorenöl ist das Lebenselexier für alle Verbrennermotoren, wie zum Beispiel der Automotor, egal ob Benziner oder Diesel. Der Motorenölshop hat sich auf diese Produkte spezialisiert, und erklärt mit deinem Mineralöl ABC auch gleich die wichtigsten Begriffe und Kennungen, von Buchstabe A bis Z.

www.reifen.com

Ohne Reifen am Auto, ist ein Automobile nicht fahrbereit. Auch abgefahrene Autoreifen, bieten keine ausreichende Sicherheit mehr, und bedürfen einer Erneuerung. Wie lange ein Reifen hält, hängt vor allem von der Fahrleistung, aber auch vom Fahrstil ab. Dieser Anbieter bietet sowohl Sommerreifen, als auch Winterreifen, aber auch Einzelfelgen und Kompletträder.

Preisvergleich Shopping News Smoodo News